HERZZ ist die Band des Dresdner Künstlers Tobias Herzz Hallbauer.

Sie fand sich 2007 zusammen und baute auf dem musikalischen Material Tobias Herzz Hallbauers auf – von "Nico"– und "Velvet Underground" – Coverversionen über Vertonungen von Texten bekannter und unbekannter Dichter bis zu eigenen Stücken, dass bis dahin nur in Solokonzerten zu hören war.

Mit den Mitstreitern Stoffel Fuhrmann am Schlagzeug und Jörg Schittkowski am Bass (beide ehemals "Automatic Noir"– Mitglieder), sowie Stefan Mieth (früher u.a. "Mellowstones") an Leadgitarre und diversem anderem Instrumentarium entstehen heute retrorockende, teils auch elektronisierte Sets, die aber trotz allem keineswegs die Poesie aus den Augen verlieren ...
Ein Kernpunkt sind dabei nach wie vor die neu, teils im Sound der Endsiebziger arrangierten Songs der Underground-Legende Nico: Ex–Model und "Factory"– Member, vor allem aber großartige Songschreiberin und Interpretin.

Bisherige "Highlights" waren unter anderem Konzerte mit Rummelsnuff und als Support für Phillip Boa & The Voodooclub, sowie für Bohren & Der Club Of Gore. Im Jahr 2010 spielte die Band einige Konzerte in Mazedonien im Rahmen eines Kulturaustausches zwischen der Stadt Dresden und Skopje.

Die erste HERZZ EP wurde im Februar 2009 veröffentlicht. Im Mediabereich sind einige Songs der EP zu hören. Erste Pressestimmen zur EP gibt es hier. Weitere Informationen zur Band sind auch auf myspace zu finden.

Aktuelle Informationen sowie Tourdaten unter www.myspace.com/herzzart


zum download:

Presseinformation deutsch english  
Bookinginformation deutsch english  
Pressefoto farbig  

zurück zur Hauptseite